English (United States)  Deutsch (Schweiz)
 

Die Firma

Schon in meiner Kindheit auf dem elterlichen Hof war ich auf Schritt und Tritt mit dem Rohstoff Holz konfrontiert. Bald war mir klar, dass ich mich beruflich mit dem Material Holz befassen wollte.

Schon während meiner Grundausbildung bei Erwin Rüfenacht lernte ich ein breites Spektrum des Schreinerberufes kennen, gab es doch kaum ein Material mit welchem ich nicht schon damals in Berührung kam.
Nach einigen Lehr- und Wanderjahren in verschiedenen Betrieben mit unterschiedlichen Tätigkeiten, gründeten wir 1992 unsere eigene Firma.

Angetan von der Tätigkeit im individuellen Küchenbau ist es heute eine unserer Hauptaktivitäten. Es ist unser Bestreben, nicht nur schöne, sondern auch praktische und den Wünschen unserer Kundschaft entsprechende Küchen anzufertigen.
Auch alle Schreinerarbeiten sowie Fenster, Türen, Tische und Eckbänke fertigen wir gerne für Sie an - dies vorzugsweise mit dem natürlichen Rohstoff Holz.
Oekologische Oberflächenbehandlung ist uns ein Anliegen und kein Fremdwort. Wir fertigen seit Jahren Küchen mit geölten Kästen und Fronten. Auch für Haus- und Zimmertüren so wie andere massive Schreinerarbeiten setzen wir die umweltschonende und natürliche Oberflächenbehandlung ein.

Ihre Aufträge werden von uns geplant, in unserer Werkstatt so wie in Zulieferbetrieben im Emmental und der Region Bern gefertigt.
Wir arbeiten heute mit vier ähnlich gelagerten Betrieben zusammen, so dass wir im Bedarfsfall auch grössere Arbeiten schnell und prompt für Sie ausführen können.


Wir sind Ihr Ansprechpartner für: 

Küchenbau nach individuellen Vorschlägen
Haustüren und Zimmertüren
Allgemeiner Innenausbau
Schränke
Fenster
Schlafzimmer: Schränke, Betten, Nachttische
Esszimmertische und Sideboards
Böden

  

Copyright 2008 by Bolliger Innenausbauten, CH-3508 Arni Terms Of Use Privacy Statement